Erneutes 1:4 gegen Top-6-Gegner.
FC Olympia Kirrlach – SpVgg Neckarelz 1:4 (1:1)
Nach dem Abschluss der Vorrunde scheint sich abzuzeichnen dass der Klassenerhalt dieses Mal zu einem harten Stück Arbeit für unsere Mannschaft werden wird. Erneut gab es gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel keine Punkte und wie auch gegen Gartenstadt, Eppingen und Mutschelbach litt das Torverhältnis am Ende deutlich. Mit den beiden in diesem Jahr noch ausstehenden Partien in Bruchsal und gegen Walldorf haben wir noch zwei ‚Brocken‘ vor der Brust – es gilt die Nerven zu bewahren und alles daran zu setzen um die Winterpause über dem ominösen Strich zu verbringen. Einfach wird dies nicht.
Im Heimspiel gegen die SpVgg Neckarelz konnte Christian Grassel kurz vor der Pause seine Farben wieder zurück ins Spiel holen: sein Treffer zum 1:1 markierte eine glückliche Zäsur einer zuvor individuell deutlich besseren Neckarelzer Elf, die auch durch robuste Zweikampfführung den grün-weißen Schneid abkaufte. Die lediglich jeweils zu Beginn beider Hälften auf der Höhe des Geschehens wirkenden Olympianer führten sich jedoch letztlich selbst auf die Verliererstraße, denn sowohl die ersten beiden Gegentreffer als auch die gelb-rote Karte für Julian Vetter waren in ihrem Zustandekommen absolut vermeidbar – und in der Summe spielentscheidend.
Bange machen gilt jedoch nicht, denn bereits am kommenden Samstag kann man durch einen Auftritt mit Mumm und Moral beim großen FC Bruchsal verlorenen Kredit sowie verlorene Punkte wieder gutmachen. (RW)
Zuschauer: 180
SR: Patrick Laier Baiertal (mehr …)