admin

Am vergangenen Freitag fand im Biergarten des FC Olympia Kirrlach der traditionelle Saisonabschluss der ersten und zweiten Mannschaft statt. Gemeinsam mit den Spielerfrauen, Freundinnen sowie den Verantwortlichen des Vereins ließ man eine insgesamt erfolgreiche und vor allem entspannte Spielzeit in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.
Auch wenn das Wetter nicht unbedingt zum Verweilen im Biergarten einlud, hielt es glücklicherweise den gesamten Abend über. Der angekündigte Regen blieb aus, sodass alle Gäste trocken blieben und den Saisonabschluss in geselliger Runde genießen konnten. Bei leckerem Essen wurde gemeinsam gegrillt, gelacht und auf die vergangene Saison zurückgeblickt. Ein besonderer Dank gilt hierbei Familie Hoffner für das hervorragende Grillen sowie dem Team unseres Clubhauswirts Tobias Heiler für die gewohnt erstklassige Bewirtung.

Im Rahmen des Abends standen auch die Verabschiedungen zahlreicher Spieler und Verantwortlicher auf dem Programm. Sportvorstand Jan Geiger und der sportliche Leiter Christian Grassel führten diese traditionell mit der einen oder anderen Anekdote durch und blickten dabei auf viele gemeinsame Erlebnisse in Grün und Weiß zurück.

Aus der zweiten Mannschaft wurden Clemens Schmitt, der sich künftig dem FV Hambrücken anschließt, sowie Veyis Ince verabschiedet, der zur neuen Saison das Traineramt beim SV Philippsburg II übernimmt. Mit Clemens Schmitt verlässt zudem ein Spieler den Verein, der als wichtiger Eckpfeiler der erfolgreichen A-Jugend-Mannschaft maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Verbandsliga hatte. Nach seinem ersten Jahr im Herrenbereich zieht es ihn nun zum FV Hambrücken.

Ein ganz besonderer Dank galt den beiden Trainern Manuel Heilig und Christian Walter, die ihre Trainertätigkeit beim FC Olympia Kirrlach beenden. Beide haben sich über viele Jahre hinweg sowohl als Spieler als auch als Trainer mit außergewöhnlichem Engagement für den Verein eingesetzt. Ihr unermüdlicher Einsatz auf und neben dem Platz hat die Entwicklung der zweiten Mannschaft maßgeblich geprägt.
Dem FC Olympia Kirrlach bleiben beide glücklicherweise weiterhin erhalten. Christian Walter wird auch künftig als Spieler der zweiten Mannschaft zur Verfügung stehen, während Manuel Heilig weiterhin das Passwesen der Jugendabteilung betreuen wird. Der FC Olympia Kirrlach bedankt sich herzlich für die geleistete Arbeit und freut sich, dass beide dem Verein auch in Zukunft verbunden bleiben.

Auch bei der ersten Mannschaft wurden mehrere verdiente Akteure verabschiedet. Lars Bockelmann wird künftig für den FV Hambrücken auflaufen, Marvin Lösch schließt sich der SpVgg Oberhausen an, Marius Ockert kehrt zu seinem Heimatverein TSV Oberöwisheim zurück, Erhan Aksu übernimmt zur kommenden Saison das Traineramt bei der FvGG Neudorf, Jacques Zimmermann wechselt zurück zum FC Zuzenhausen und Marcel Ruml beendet nach seinem Umzug in die Schweiz seine Laufbahn beim FC Olympia Kirrlach.

Lars Bockelmann war letzte Saison noch Kapitän der erfolgreichen A-Jugend-Mannschaft und maßgeblichen am Aufstieg in die Verbandsliga beteiligt. Auch er verlässt den FC Kirrlach nach dem ersten Jahr im Herrenbereich und wird künftig die Schuhe für den FV Hambrücken schnüren.

Marius Ockert trug in den vergangenen beiden Jahren das Trikot des FC Olympia Kirrlach und überzeugte dabei stets durch seine dynamische, engagierte und mannschaftsdienliche Spielweise. Bereits in seiner Jugendzeit war Marius für den FC Olympia Kirrlach aktiv und gehörte zudem der Verbandsliga-Mannschaft des Vereins an, bevor ihn sein Weg zwischenzeitlich zum FC Östringen führte. Mit seiner Verbundenheit zum Verein und seinem Einsatz auf dem Platz war er jederzeit ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Für seine Leistungen und seinen Einsatz in Grün und Weiß bedanken wir uns herzlich und wünschen ihm bei seinem Heimatverein TSV Oberöwisheim viel Erfolg.

Erhan Aksu übernimmt zur kommenden Saison das Traineramt bei der FvGG Neudorf. Erhan war insbesondere in der vergangenen Saison als Abwehrchef ein wichtiger Garant für den Klassenerhalt und half der Mannschaft mit seiner Erfahrung, seiner Führungsstärke und seiner Präsenz auf dem Platz in schwierigen Phasen stets weiter. In den vergangenen zweieinhalb Jahren hat er sich mit großem Engagement für den FC Olympia Kirrlach eingesetzt und einen wichtigen Beitrag zur positiven Entwicklung der Mannschaft geleistet. Für seinen Einsatz bedanken wir uns herzlich und wünschen ihm für seine neue Aufgabe als Trainer alles Gute und viel Erfolg.

Jacques Zimmermann wechselt nach einer Saison beim FC Olympia Kirrlach zurück zum FC Zuzenhausen. Auch wenn seine Zeit beim FC nur ein Jahr dauerte, hat Jacques in dieser Saison viele Spuren hinterlassen. Mit seiner couragierten Spielweise, seinem unermüdlichen Einsatz und vollem Körpereinsatz begeisterte er Woche für Woche die FC-Fans. Kein Weg war ihm zu weit und kein Zweikampf zu hart, stets stellte er sich kompromisslos in den Dienst der Mannschaft.
Doch nicht nur auf dem Platz war Jacques eine Bereicherung. Auch abseits des Spielfeldes brachte er sich jederzeit ins Vereinsleben ein und war bei Mannschaftskameraden, Verantwortlichen und Fans gleichermaßen ein gern gesehener Gast. Für seinen Einsatz in Grün und Weiß bedanken wir uns herzlich und wünschen ihm beim FC Zuzenhausen sportlich wie privat alles Gute.

Verabschiedet wurde außerdem Marcel Ruml, der bereits im März in die Schweiz gezogen ist. Trotz der räumlichen Distanz blieb Marcel der Mannschaft bis zum Saisonende erhalten und stellte sich weiterhin in den Dienst des Teams. Für seinen Einsatz und seine Zuverlässigkeit während der vergangenen Saison bedanken wir uns herzlich und wünschen ihm für seinen weiteren Weg in der Schweiz sowohl privat als auch beruflich alles Gute.

Neben den Verabschiedungen blickte man auch auf eine sportlich erfolgreiche Saison zurück. Die erste Mannschaft belegte in der Landesliga Mittelbaden einen hervorragenden fünften Tabellenplatz, während die zweite Mannschaft die Runde in der A-Klasse Bruchsal auf Rang neun abschloss. Besonders erfreulich war dabei, dass beide Teams frühzeitig den Klassenerhalt sichern konnten und die Saison ohne größere sportliche Sorgen absolvieren konnten.

Ein besonderer Dank gilt allen Fans, Gönnern und Sponsoren, die den FC Olympia Kirrlach Woche für Woche unterstützen. Ebenso bedanken wir uns bei den zahlreichen Helfern rund um unsere Mannschaften. Stellvertretend seien hier die Betreuer Richard Of, Cedric Freidel, Michael Freidel und Max Hoffner genannt. Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an unsere Stadionsprecher Tobias Krämer, Peter Dohn und Manfred Wittemann, die Torwarttrainer Marcel und Marcus Heger, unserer Physiotherapeutin Louisa Schellenberg sowie Madleen Heiler, die mit großem Engagement die Social-Media-Arbeit des FC Olympia Kirrlach begleitet. Ob Spieltagsbilder, Interviews mit Spielern, Instagram-Berichte oder Stories – Madleen sorgt Woche für Woche dafür, dass unsere Fans auch abseits des Spielfeldes bestens informiert werden und viele Einblicke in das Vereinsleben erhalten.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Adrian Kolb, der diese Aufgabe gemeinsam mit Madleen übernommen hat. Mit viel Kreativität, Humor und Engagement bereicherte Adrian die Social-Media-Kanäle des FC Olympia Kirrlach und sorgte mit seinen Berichten und Storys regelmäßig für Unterhaltung. Leider hat Adrian den Verein bereits in der Winterpause verlassen. Bis dahin brachte er sich nicht nur als engagierter Social-Media-Verantwortlicher, sondern gleichzeitig auch als verdienter Spieler der ersten Mannschaft mit großem Einsatz für den FC Olympia Kirrlach ein.

Ebenso bedanken wir uns bei unseren Trainern Patrick Stucke und Yannik Krämer für die erste Mannschaft sowie Manuel Heilig, Christian Walter und René Rolli für die zweite Mannschaft. Ein Dank gilt auch der sportlichen Leitung mit Philipp Rothausky, Christian Grassel und Jan Geiger, die gemeinsam ihren Teil zu einer erfolgreichen und sorgenfreien Saison beigetragen haben.

Nach dem einen oder anderen Getränk verabschiedeten sich schließlich Spieler, Trainer und Verantwortliche in die wohlverdiente Sommerpause. Nun heißt es, die Akkus wieder aufzuladen, ehe in einigen Wochen die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt.

Vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse feierte am vergangenen Samstag das langersehnte Comeback des Kultspiels „Oberdorf gegen Unterdorf“ seine erfolgreiche Rückkehr. In einer leicht abgewandelten und mit zahlreichen Spaßdisziplinen gespickten Variante setzte sich am Ende das Team Oberdorf um Kapitän Bernd Grassel mit 11:7 gegen das Team Unterdorf von Kapitän Uwe Schuhmacher durch und sicherte sich damit den Titel des ersten Kirrlacher Ortsmeisters.

Gespielt wurde auf Kleinfeld im Modus sieben gegen sieben plus Torhüter. Neben den fußballerischen Fähigkeiten waren auch Geschicklichkeit, Teamgeist und Trinkfestigkeit gefragt. Bereits vor jeder Halbzeit wurde das Anspiel über eine Partie „Drei gewinnt“ ausgespielt. Die jeweilige Siegermannschaft durfte nicht nur anstoßen, sondern startete direkt mit einer 1:0-Führung in den Spielabschnitt.

Für zusätzliche Spannung sorgten weitere Sonderregeln: Tore von Spielern über 50 Jahren sowie von Torhütern zählten doppelt. Darüber hinaus durfte jede Mannschaft pro Halbzeit einen Joker bestimmen, dessen Treffer ebenfalls doppelt gewertet wurden. Komplettiert wurde das Regelwerk durch die beliebten Bier-Challenges, bei denen die Teamkapitäne jeweils einmal pro Halbzeit eine Sonderwertung ausrufen konnten. Der Sieger erhielt dabei einen zusätzlichen Punkt für sein Team.

In der ersten Halbzeit setzte vor allem das Team Unterdorf spielerische Akzente und überzeugte mit sehenswerten Kombinationen. Für den Höhepunkt sorgte dabei Rainer Schuhmacher, Inhaber unseres Sportausstatters Sport & Mode Schuhmacher. Sein spektakulärer Flugkopfball ließ die Zuschauer bereits jubeln, klatschte jedoch letztlich nur an die Querlatte. Ebenfalls großen Applaus erhielt Niklas Schuhmacher, Sohn von Unterdorf-Kapitän Uwe Schuhmacher, dessen Distanzschuss unhaltbar wie ein Strahl im Netz einschlug.

Trotz spielerischer Vorteile des Unterdorfs zeigte sich das Oberdorf in den Zusatzwertungen äußerst effektiv und entschied sowohl die „Drei gewinnt“-Duelle als auch die Bier-Challenges mehrfach für sich. So ging es nach einer abwechslungsreichen ersten Hälfte mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Unterdorf die spielerisch etwas stärkere Mannschaft. Das Oberdorf verteidigte jedoch clever und konzentrierte sich weiterhin auf die Sonderdisziplinen. Die Vorentscheidung fiel schließlich abseits des Spielfelds während der zweiten Bier-Challenge. Dort zeigte der älteste Spieler des Tages, Roland Börzel, eine beeindruckende Leistung. Als Joker seines Teams und Spieler über 50 gewann er die Challenge souverän und bescherte seinem Team aufgrund der Sonderregelung gleich vier wertvolle Punkte.

Diesen Vorsprung ließ sich das Team Oberdorf anschließend nicht mehr nehmen und brachte den 11:7-Erfolg sicher über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff stand jedoch weniger das Ergebnis als vielmehr der gemeinsame Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Bei Freibier, gesponsert von Getränke Stadler, sowie der Übergabe des Wanderpokals, gestiftet von Hassler Sportpreise, ließen Spieler und Zuschauer den gelungenen Abend gemeinsam ausklingen.

Die Premiere der Neuauflage war ein voller Erfolg. Eines steht bereits jetzt fest: Die Ideen für eine Fortsetzung im kommenden Jahr werden schon gesammelt. Die Vorfreude auf die nächste Auflage von Oberdorf gegen Unterdorf ist in Kirrlach bereits jetzt riesengroß. (JG)

Macht euch bereit für das Ereignis des Jahres! Unter dem Motto „Ein Dorf – zwei Teile – ein Spiel!“ steht die legendäre Begegnung zwischen dem Team Oberdorf und dem Team Unterdorf kurz bevor.

Es geht um weit mehr als nur ein Fußballspiel – es geht um Ruhm und Ehre in unserer Gemeinde.

Die harten Fakten:

  • Wann? Samstag, 06.06.2026.
  • Beginn? Um 18:19 Uhr.
  • Wo? Im Waldstadion des FC Olympia Kirrlach.

Was steht auf dem Spiel?

Neben dem prestigeträchtigen Wanderpokal (gesponsert von Hassler Sportpreise) winkt der Siegermannschaft ein ganz besonderes Highlight: Freibier, spendiert vom Getränke Stadler!

Kommt vorbei, feuert eure Seite an und genießt die Atmosphäre. Für das leibliche Wohl vor Ort ist mit ausreichend Speis und Trank bestens gesorgt.

Zwei Dorfteile, ein Ziel, aber am Ende kann es nur einen Sieger geben! Wir sehen uns im Waldstadion!

Es ist so weit: Wir haben unsere Vereinswebseite gründlich überarbeitet und fit für die Zukunft gemacht. Ab sofort präsentiert sich der FC Olympia Kirrlach digital in einem modernen Gewand, das nicht nur optisch überzeugt, sondern auch unsere Vereinsfarben noch stolzer und präsenter trägt.

Was ist neu?

  • Modernes Design: Ein zeitgemäßer Look, bei dem Grün und Weiß den Ton angeben.
  • Responsive Layout: Egal ob am PC, auf dem Tablet oder unterwegs auf dem Smartphone – die Seite passt sich jetzt jedem Endgerät perfekt an.
  • Bewährte Inhalte: Wir haben alle wichtigen Infos, Berichte und Daten weitestgehend übernommen, damit ihr euch wie gewohnt zurechtfindet.

Euer Feedback ist gefragt!

Ein Umzug dieser Größe verläuft selten ohne kleine Stolpersteine. Wir haben zwar alles gründlich geprüft, aber falls euch doch ein Fehler auffällt oder ein Link ins Leere führt, gebt uns bitte kurz Bescheid.

Eure Hinweise könnt ihr direkt an Daniel Müller oder Tobias Krämer senden.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken und Entdecken!

Euer Web-Team des FC Olympia Kirrlach

Die C1-Junioren des FC Olympia haben es geschafft!

Nach einem echten Pokalkrimi siegten die Grün-Weißen bei der JSG Kraichtal mit 4:5 nach Elfmeterschießen und zogen somit ins Finale um den Kreispokal ein. 
In den siebzig spannenden, emotionalen und ‚farbenfrohen‘ Spielminuten (5 gelbe Karten und zwei Feldverweise, je einen hiervon pro Mannschaft) fielen zunächst keine Treffer. Möglichkeiten hierfür hatte es jedoch beiderseits genügend gegeben sodass die Partie zu keinem Zeitpunkt an Attraktivität verlor. Am Ende musste das Elfmeterschießen entscheiden, welches auch immer ein Stück weit der Glücklichere gewinnt.

Nach fünf Treffern auf FC-Seite kannte der Jubel in Grün-Weiß dann keine Grenzen mehr und man freut sich nun auf die erneute Teilnahme am großen Pokalfinaltag der Junioren, welcher auch in diesem Jahr am Vatertag stattfinden wird. Eine separate Ankündigung mit allen Details hierzu erfolgt rechtzeitig vorab auf den sozialen Kanälen des FC Olympia. (RW)

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft um Chefcoach Christian Klink und Team. Das habt ihr toll gemacht!

Favoritensieg im Waldstadion!
FC Olympia Kirrlach – SpVgg Durlach-Aue 0:2 (0:0)

Im Heimspiel der Landesliga musste sich der FC Olympia Kirrlach dem Tabellenführer SpVgg Dur­lach-Aue mit 0:2 geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage zeigte die Mannschaft von Trainer Stu­cke im Vergleich zum deutlichen 1:6 aus dem Hinspiel eine klare Weiterentwicklung und bot dem Li­gaprimus über weite Strecken eine engagierte und disziplinierte Leistung.
Von Beginn an agierte Kirrlach aus einer stabilen Defensive heraus und machte es den Gästen schwer, ihr gewohntes Offensivspiel aufzuziehen. Mit viel Einsatz und guter Ordnung hielt man die Partie lange offen und setzte selbst immer wieder Nadelstiche nach vorne.
Die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte Kirrlach Mitte des ersten Durchgangs: Luca Nagel­bach setzte sich stark in Szene und bediente seinen Sturmpartner Jacques Zimmermann mit einem sehenswerten Außenristpass. Dieser kam aus kurzer Distanz zum Abschluss, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dann die Klasse des Tabellenführers. Innerhalb weniger Minu­ten nutzte Durlach-Aue seine Chancen eiskalt: In der 47. und 55. Minute war es jeweils David Koch, der die Tore für die Gäste erzielte und damit die Partie entschied.
Doch auch Kirrlach blieb gefährlich. Nach einem schnellen Konter in der zweiten Halbzeit scheiterte erneut Luca Nagelbach am stark reagierenden Durlacher Schlussmann Jason Jäger.
Am Ende steht eine Niederlage, die jedoch deutlich knapper ausfiel als im Hinspiel und Mut für die kommenden Aufgaben macht. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene und ordentliche Leistung ge­gen einen Gegner, der nicht ohne Grund an der Tabellenspitze steht. (JG)

„Zweite“ siegt im Heimspiel!
FC Kirrlach 2 – FC Untergrombach 1:0 (0:0)

Der FC Olympia Kirrlach konnte am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den FC Untergromb­ach einen knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg einfahren. Vor heimischer Kulisse zeigte die Mann­schaft eine geschlossene und disziplinierte Leistung, die vor allem auf einer starken Defensive basier­te.
Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der beide Teams nur wenige klare Tor­chancen zuließen. Die Kirrlacher standen defensiv kompakt, verteidigten konsequent und ließen den Gästen kaum Raum zur Entfaltung. Besonders die Abstimmung in der Abwehrreihe sowie das enga­gierte Rückzugsverhalten der gesamten Mannschaft waren entscheidend dafür, dass Untergrombach nur selten gefährlich vor das Tor kam.
Offensiv setzte Olympia immer wieder Nadelstiche, ohne jedoch zunächst zwingend genug zu wer­den. Die entscheidende Szene des Spiels ereignete sich schließlich in der 60. Minute: Nach einem Freistoß von Nico Erbe, der über die gesamte Spielzeit hinweg zu den auffälligsten Akteuren gehörte, stieg Lars Bockelmann im Strafraum am höchsten und köpfte den Ball zur viel umjubelten 1:0-Füh­rung ein.
In der Folge verteidigte Kirrlach den Vorsprung mit großem Einsatz und mannschaftlicher Geschlos­senheit. Untergrombach versuchte zwar, den Ausgleich zu erzwingen, biss sich jedoch immer wieder an der stabilen Defensive der Gastgeber die Zähne aus.
Am Ende blieb es beim knappen, aber verdienten Heimsieg, der vor allem auf einer starken Teamleis­tung und einer hervorragenden Defensivarbeit beruhte. (JG)

Liebe Mitglieder, liebe Mitgliederinnen,
bereits seit einiger Zeit produziert unsere Photovoltaikanlage auf dem Dach des Vereinsgebäudes zuverlässig umweltfreundlichen Strom – ein Projekt, das nicht nur einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet, sondern auch wirtschaftlich sinnvoll ist.Gemeinsam mit unserem Partner, der Firma WIRSOL, möchten wir nun den nächsten Schritt gehen und euch einladen zumInfoabend am 27.03.2026 um 18 Uhr im Clubhaus.An diesem Abend stellt sich WIRSOL als Unternehmen vor und zeigt auf, wie auch ihr im privaten Bereich von Photovoltaik profitieren könnt – sei es durch Eigenstromnutzung, Stromkostensenkung oder attraktive Förderprogramme. Anhand unserer bestehenden Vereinsanlage wird deutlich, wie eine solche Lösung in der Praxis funktioniert.Für Interessierte bietet WIRSOL zudem die Möglichkeit, eine individuelle Wirtschaftlichkeitsanalyse für das eigene Zuhause erstellen zu lassen.Ein besonderes Anliegen der Firma WIRSOL – und auch unseres – ist die Förderung der Jugend. Im Rahmen einer möglichen Kooperation besteht die tolle Chance, Spendengelder für unsere Jugendabteilung zu sammeln. Darüber hinaus plant WIRSOL, uns bei künftigen Jugendveranstaltungen zu unterstützen.Der Infoabend richtet sich an alle, die sich für nachhaltige Energielösungen im privaten Bereich interessieren – auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!Kommt vorbei, informiert euch und entdeckt, wie ihr privat von den Erfahrungen unseres Vereins profitieren könnt.Wir freuen uns auf einen spannenden und informativen Abend mit euch!
Euer Vorstand des FC Olympia 1919 e.V. Kirrlach

„Von allem etwas“ – so lässt sich der fußballerische Ertrag der Spiele unserer FC-Junioren vom vergangenen Wochenende charakterisieren. 
Während die A-Junioren nach zuletzt etwas ansteigender Form beim FC Astoria Walldorf mit 9:1 unter die Räder kamen, konnten die B1-Junioren in einem intensiven und sehenswerten Lokalderby bei der JSG Langenbrücken immerhin einen Zähler entführen. Vor allem in der ersten Hälfte verpasste man es jedoch dem Führungstreffer durch Lio Heiler zumindest einem weiteren folgen zu lassen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser auf und glichen aus – ein Kirrlacher Sieg lag nach Finn Wipflers Tor zum 1:2 jedoch lange in der Luft, ehe in der Schlussminute doch noch der Ausgleich für Langenbrücken fiel. 
Bei den B2-Junioren trat Gegner JSG Wiesental den weiten Weg nach Kirrlach leider nicht an, sodass die Partie leider entfallen musste und die drei Punkte am grünen Tisch aufs Kirrlacher Konto wandern werden. Im Kreisduell der C2-Junioren trennten sich unsere Jungs mit einem 1:1-Remis vom VfR Kronau. Die Gäste lagen hierbei nach früher Führung lange in Front, Jakob Lührs traf für den FC nach knapp einer Stunde Spielzeit jedoch zum verdienten Punktgewinn. Ein Lokalspiel stand auch für unsere C1-Junioren auf dem Programm. Die Jungs um Chefcoach Christian Klink hatten bei der JSG Forst-Hambrücken zu bestehen – und taten dies mit Bravour. Vor allem die erste Hälfte spielten die Grün-Weißen wie aus einem Guss und lagen nach Treffern von Maxim Kurinskiy sowie Luke Sykulla mit 0:2 in Front. Dieses Resultat sollte auch nach siebzig sehenswerten Minuten Bestand haben. Bravo! Bei den D-Junioren des FC Olympia läuft es derzeit ebenfalls bestens. Nach Siegen gegen Neuthard sowie Heidelsheim belegen nun sowohl die D1 als auch die D2 den ersten Tabellenplatz in ihrer Staffel. Glückwunsch hierzu! (RW)


Ergebnisse Juniorenspiele:

A-Junioren VL FCA Walldorf – FC Olympia  9:1

B-Junioren LL JSG Langenbrücken – FC Olympia  2:2

B2-Junioren FC Olympia – JSG Wiesental  Ausf.

C1-Junioren LL JSG Forst – FC Olympia 0:2

C2-Junioren FC Olympia – VfR Kronau  1:1

D1-Junioren FV Neuthard – FC Olympia  2:3

D2-Junioren FC Heidelsheim – FC Olympia  0:2

D3-Junioren TuS Mingolsheim – FC Olympia  3:0


Vorschau Juniorenspiele:

Dienstag, 24.03. um 18.00 Uhr in Menzingen 

C-Junioren Pokal Halbfinale JSG Kraichtal – FC Olympia

 
Freitag, 27.03. um 17.30 Uhr 

D3-Junioren FC Olympia – TSV Rheinhausen ll


Samstag, 28.03.

10.00 Uhr D2-Junioren JSG Wiesental – FC Olympia 

10.00 Uhr D1-Junioren FC Olympia – FC Flehingen 

11.15 Uhr C1-Junioren LL FC Olympia – 1.CfR Pforzheim II 

13.00 Uhr B1-Junioren LL FC Olympia – 1.CfR Pforzheim II 

15.00 Uhr A-Junioren VL FC Olympia – SG HD-Kirchheim 

Der erste Doppel-Heimspieltag im Jahr 2026 findet am kommenden Sonntag im Kirrla­cher Waldstadion statt. Beide FC Teams haben in der laufenden Konkurrenz bereits 2 Spiele absol­viert und gehen vor eigenem Publikum hoch motiviert in diese Begegnungen.

In der Landesliga macht der Tabellenführer, die Spielvereinigung Durlach-Aue ihre Aufwar­tung. Vor Wochenfrist musste man gegen die spielstarke Elf aus Langensteinbach eine schmerzliche Heimnie­derlage hinnehmen. Der Abstand zu den Verfolgern ist daher auf 4 Punkte zusammengeschmolzen. Die Truppe von Daniel Kreuzer wird daher bestrebt sein, mit einem Sieg die Konkurrenz auf Schlagdi­stanz zu halten. Unsere Mannschaft ist gut aus den Startlöchern ins Jahr 2026 gestartet. Einem Sieg gegen Ersingen folgte ein Remis gegen Stupferich, beides auf des Gegners Platz. Obwohl Dur­lach-Aue als Favorit in diese Begeg­nung geht, wird unsere Elf mit ihren Mitteln dagegen halten. Ein span­nendes Spiel dürfen die Zuschauer erwarten.

Die 2. Mannschaft hatte es gleich mit zwei „Schwergewichten“ der Liga, Odenheim und 62 Bruchsal, zu tun und konnte aus diesen beiden Begegnungen leider nichts Zählbares erringen. Heuer trifft man jedoch mit dem FC Unter­grombach auf eine Elf auf Augenhöhe und ist bestrebt und motiviert, die ers­ten Punkten zu erringen. (JJH)

Spielbeginn:
Landesliga
Sonntag, 22. März 2026, 15.00 Uhr

FC Kirrlach – SpVgg Durlach-Aue

Kreisklasse A
Sonntag, 22. März 2026, 13.00 Uhr

FC Kirrlach 2 – FC Untergrombach 

Hier geht’s zum aktuellen Stadionheft: