Die gesamte FC – Familie, insbesondere alle Mitglieder der Jugendabteilung, freuen sich zusammen mit ihrem A-Junior Max Salbinger und seiner Freundin Lilian Richling über die Geburt der gemeinsamen Tochter Ilvy, die mit stolzen 3790 Gramm und 54 cm gross am 19.5. das Licht dieser Welt erblickte. Glückwunsch an den stolzen Vater und die tapfere Mutter und viel Freude mit der kleinen Ilvy!
fc-kirrlach

Beim traditionellen AH-Turnier am Freitagabend der Sportwoche traten insgesamt zehn Mannschaften in zwei Fünfergruppen gegeneinander an. Als Gastgeber stellten die Olympianer dabei gleich zwei Teams. Nach einer spannenden Gruppenphase qualifizierten sich aus Gruppe A der FC Kirrlach 2 und die Zwölfer aus Wiesental sowie aus Gruppe B der VfB Rauenberg und der VfB St. Leon für das Halbfinale.
In beiden Spielen setzten sich die Teams aus Gruppe A durch, sodass im kleinen Finale Rauenberg auf St. Leon traf und dieses knapp mit 1:0 gewann.
Im Endspiel kam es zum ewig jungen Stadtderby zwischen dem gastgebenden FC Kirrlach und dem FV 1912 Wiesental. Während das Gruppenspiel zwischen den beiden nur knapp mit 2:1 an den FC Olympia ging, konnte sich dieser im Finale mit 3:0 deutlich durchsetzen und den Turniersieg sichern.
Im Anschluss an das überaus fair ausgetragene Turnier ließen alle Mannschaften den gelungenen Abend gemeinsam in geselliger und harmonischer Atmosphäre am Bierstand ausklingen.

Auswärtssieg zum Saisonabschluss!
FV Kirchfeld – FC Kirrlach 2:6
Mit einem deutlichen 6:2-Auswärtserfolg beim FV Kirchfeld verabschiedete sich der FC Kirrlach erfolgreich aus der Saison. Trotz des klaren Ergebnisses zeigte die Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit noch Luft nach oben.
Kirrlach war gut im Spiel, ging jedoch sowohl vor dem gegnerischen Tor als auch in der Defensive zu sorglos mit den eigenen Aktionen um. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte die Führung bereits früh deutlich höher ausfallen können. Gleichzeitig ließ man Kirchfeld durch nachlässiges Verteidigen immer wieder im Spiel.
Den Auftakt machte L. Nagelbach, der einen präzisen Diagonalball von D. Veith aufnahm, seinem Gegenspieler kurz hinter der Mittellinie davonlief und souverän zur 1:0-Führung einschob. Der FV Kirchfeld kam nach einem Eckball zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Situation wurde von Kirrlach nicht konsequent genug verteidigt, sodass das 1:1 die Folge war.
Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach Vorarbeit von J. Zimmermann brachte D. Veith seine Farben noch vor der Halbzeit erneut in Führung.
Kurz nach der Pause schraubte L. Nagelbach nach einem weiteren Zuspiel von D. Veith das Zwischenergebnis auf 3:1.
Unsere Jungs blieben weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Das 4:1 fiel nach einem zunächst abgewehrten Eckball. Ruml brachte den Ball erneut gefährlich in den Strafraum, wo M. Kistner am langen Pfosten völlig frei zum Kopfball kam und erfolgreich abschloss. Wenig später kombinierten sich Y. Krämer und M. Ockert stark über die linke Seite durch. Ockerts Flanke verwertete J. Zimmermann zum 5:1. Den sechsten Treffer bereitete erneut M. Ockert vor, dessen Zuspiel L. Nagelbach zu seinem dritten Treffer des Tages nutzte.
Den Schlusspunkt der Partie setzte Kirchfeld mit dem Treffer zum 2:6. Nach zu zaghaftem Defensivverhalten im Strafraum kam ein Angreifer aus rund 16 Metern zum Abschluss und traf ins kurze Eck.
Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg für unsere Mannschaft, der seine spielerische Überlegenheit immer wieder unter Beweis stellte und sich mit sechs Treffern belohnte.
Neben dem sportlichen Erfolg standen auch ein paar emotionale Personalien im Mittelpunkt. Für Ruml war es voraussichtlich der letzte Einsatz seiner aktiven Karriere. Zudem absolvierte J. Zimmermann, M. Ockert und L. Bockelmann ihre letzten Spiele im Trikot des FC Kirrlach, da sie den Verein im Sommer verlassen werden. Danke Jungs für euren Einsatz und eure Zeit im grün-weißen Trikot und viel Erfolg bei euren neuen Stationen. (CG)
Vermeidbare Niederlage!
ATSV Mutschelbach – FC Kirrlach 1:0 (0:0)
Wie schon in den letzten Wochen tat sich unser FC auch im Auswärtsspiel in Mutschelbach erneut schwer und musste ohne Punkte die Heimreise antreten. Mit dezimiertem Kader hielt man zwar lange gut mit, musste sich dann aber doch knapp mit 1:0 geschlagen geben.
Dabei began das Spiel recht ordentlich. In der Defensive stand man stabil und ließ dem Gegner nur wenige Möglichkeiten. Immer wieder versuchten es die Hausherren mit langen Bällen hinter die Kette zu kommen, was zu Beginn allerdings nicht von Erfolg gekrönt war. Unsere Jungs konnten sich aus der stabilen Defensive selbst immer wieder gute Möglichkeiten erspielen und zu Torabschlüssen kommen. Allerdings waren diese zu zaghaft um damit in Führung gehen zu können. In der Folge zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die wohl größte Möglichkeit im ersten Abschnitt hatten dann aber die Gastgeber. Nach einem Durcheinander im Sechzehner landete der Ball bei Y. Freeman, der mit seinem Abschluss aus sieben Meter an der Latte scheiterte. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim bis dahin verdienten Unentschieden.
Wie schon in einigen Partien diese Runde, verlor man nach der Pause die defensive Ordnung. Dadurch boten sich Mutschelbach immer wieder Räume für gefährliche Konter. Mit etwas Glück überstand man die ersten Minuten der zweiten Halbzeit aber und konnte die Null vorerst halten. Doch in der 60. Minute konnten die Hausherren einen ihrer Konter erfolgreich in etwas Zählbares verwandeln. M. Kronenwett hatte leichtes Spiel, als er einen Querpass nur noch ins leere Tor schieben musste. Nach dem Gegentreffer konnte man sich auf kirrlacher Seite wieder etwas stabilisieren und fand selbst wieder etwas besser ins Spiel. Richtung ende des Spiels konnte man sich noch einige gute Möglichkeiten erspielen. Allerdings traf man im letzten Moment zu oft die falsche Entscheidung oder bliebe wie schon in Hälfte eins zu zaghaft in den Abschlüssen. So musste man sich am Ende mit 1:0 geschlagen geben.
Weiter geht es für unsere Mannschaft am kommenden Pfingstmontag im Derby gegen den FC Östringen. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Bleibt zu hoffen, dass sich unsere Mannschaft noch einmal zusammenreißt und die Saison ordentlich zu Ende bringt. (CG)
FC in Ubstadt chancenlos!
FV Ubstadt – FC Kirrlach 2 6:0 (1:0)
Am vergangenen Samstag musste sich die zweite Mannschaft des FC Olympia Kirrlach in der A-Klasse Bruchsal beim Aufstiegsaspiranten FV Ubstadt deutlich mit 6:0 geschlagen geben. Dabei sahen die Zuschauer zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten.
Unsere Mannschaft hielt in der ersten Halbzeit gegen den Favoriten sehr gut dagegen und agierte über weite Strecken absolut auf Augenhöhe. Zwar geriet man bereits in der 4. Minute früh in Rückstand, ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und kam insbesondere nach Standardsituationen selbst zu guten Möglichkeiten auf den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich.
Ganz anders präsentierte sich die Mannschaft jedoch nach der Pause. Spätestens nach dem unglücklichen 2:0 in der 60. Minute durch eine misslungene Abwehraktion verlor Kirrlach komplett den Faden. Was die Mannschaft in den letzten 25 Minuten zeigte, war eine desolate Leistung, bei der man völlig auseinanderbrach und die Niederlage am Ende auch in dieser Höhe verdient war.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt man dennoch auf die bisherige Saison zurück. Positiv bleibt, dass der Klassenerhalt frühzeitig gesichert werden konnte. Allerdings merkt man der Mannschaft seitdem deutlich an, dass etwas die Luft raus ist. Für die verbleibenden zwei Spiele hofft man nun auf eine Reaktion der Mannschaft. Bereits am kommenden Samstag gegen den Aufsteiger TSV Stettfeld gilt es, wieder eine engagiertere und kämpferisch bessere Leistung zu zeigen, um spätestens am letzten Spieltag beim SV Philippsburg wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. (JG)
Am vergangenen Freitag (8. Mai) konnte bei der diesjährigen Mitgliederversammlung Vorstand Walter Heiler 43 Vereinsmitglieder im Nebenzimmer des FC-Clubhauses begrüßen. Es galt das Geschäftsjahr 2025 zu behandeln.
Um die Gesamtsituation beim FC Olympia darzustellen, sei der Vergleich mit einem Kreuzfahrtschiff erlaubt.
Die „MS Olympia“ wird auf der Brücke von drei Kapitänen (W. Heiler, I. Heiler, J. Geiger) erfolgreich, verantwortungsbewusst und sicher durch die raue See geführt. Der eingeschlagene Kurs konnte jederzeit eingehalten werden und als im 1. Halbjahr einige Turbulenzen das Schiff auf Schräglage brachte und sich bei den aktiven Teams das Abstiegsgespenst umtrieb, gelang es durch Bündelung der Kräfte und 2 Siegen in der Relegation den Abstieg der 1. und 2. Mannschaft abzuwenden. Heuer segeln beide Teams in ruhigen und sicheren Gewässern. Der Zustand der „MS Olympia“ ist tadellos und vorbildlich, dank dem Einsatz einer Schar von ehrenamtlichen Helfern, die sich tagein – tagaus um die schmucke Sport- und Kabinenanlage kümmern. Allen voran der inzwischen 89-jährige Giacomo Quarata.
Aber auch bei den Finanzen der „MS-Olympia“ stimmt es. Man konnte im Jahr 2025 sogar einen finanziellen Überschuss erwirtschaften und so überrascht es nicht, dass keinerlei Verbindlichkeiten vorliegen! Mit ein Verdienst der beiden kompetenten Rechnungsführer D. Müller und S. Pfisterer.
Alle anderen Abteilungen wie Ehrenrat, AH-Abteilung, FC-Veteranengruppe arbeiten tragen durch ihre Aktivitäten zum Großen und Ganzen bei.
Was wäre ein Schiff ohne die jungen Matrosen? Über 400 Kinder und Jugendliche werden hier trainiert und angeleitet und auf den Ernst des Lebens vorbereitet. „Kapitän-Jugend“, Ingo Heiler, hat diese Abteilung sukzessive aus- und aufgebaut und so können immer noch alle Jugendmannschaften mit eigenen Kindern besetzt werden.
Wie in jedem Jahr fanden Neuwahlen statt.
Daniel Müller und Stefan Pfisterer kümmern sich nach wie vor um die Finanzen. Dem alten und neuen Geschäftsführer Jürgen Heger steht nun als gleichberechtigter Partner Tobias Krämer zur Seite. Voller Stolz und zuversichtlich schloss Walter Heiler diese harmonische Versammlung mit Blick auf ein weiteres erfolgreiches Geschäfts- und Sportjahr 2026.
(JJH)
Verdiente Niederlage!
FC Kirrlach – ASV Durlach 0:3 (0:1)
Bei drückend warmen Temperaturen stellte sich am vergangenen Sonntag der ASV Durlach im Kirrlacher Waldstadion vor. Eine Mannschaft, die man in der Vorrunde noch deutlich mit 7:2 besiegte und die noch Punkte benötigte um den Klassenerhalt zu sichern.
Unsere Jungs taten sich schwer in die Partie zu finden, hatten jedoch die erste gefährliche Aktion im Spiel. L. Nagelbach war es, der früh das 1:0 hätte erzielen können, nachdem er sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte, anschließend allerdings zu zentral abschloss. Somit hatte der Gästekeeper leichtes Spiel den Abschluss zu parieren. In der Folge entwickelte sich ein Spiel bei dem man defensiv viel zu oft ungeordnet war. So gab man den Gästen immer wieder Gelegenheiten gefährliche Umschaltaktionen zu kreieren, indem man zu viele fahrlässige Ballverluste hatte. In der 21. Spielminute verteidigte man dann viel zu passiv um den eigenen Sechzehner herum, sodass die Gäste nach einer Flanke mit 1:0 in Führung gehen konnten. War man sich auf Kirrlacher Seite im Zentrum nicht einig, nutze V. Vujinovic die Chance und köpfte den Ball erfolgreich ins Tor. Im weiteren Verlauf bot das Spiel keine weiteren Highlights und so hatte die knappe Führung der Gäste bis zum Halbzeitpfiff Bestand.
Nach der Pause dauerte es nicht lange und die Gäste konnten ihre Führung auf 2:0 ausbauen. So war es C. Mc Fadden in der 52. Minute der den Ball im Tor unterbringen konnte. Auf Kirrlacher Seite war man zwar bemüht, jedoch konnte man an diesem Tag den Schalter nicht mehr umlegen um dem Spiel doch noch seinen Stempel aufdrücken zu können. Ein gebrauchter Nachmittag, an dem sich dann auch noch der eingewechselte M. Pfeifer nach einer Aktion so schwer verletze, dass das Spiel kurzzeitig unterbrochen werden musste und er mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde. An dieser Stelle wünschen wir Marvin eine gute und schnelle Genesung und hoffen das er bald wieder mit der Mannschaft auf dem Platz steht. Die anschließenden letzten 15 Minuten kann man kurz zusammenfassen. In der 85. Minute sah unser Spieler L. Bockelmann nach einem Foulspiel die rote Karte und kurz darauf setzen die Gäste mit dem 0:3 durch F. Hoffmann den Deckel auf die Partie.
Ein Spieltag, den man auf Kirrlacher Seite mit Sicherheit schnell vergessen möchte. Trotzdem sollte man auch die Fakten nicht außen vorlassen. Neun Gegentore in den letzten drei Spielen zeigt, wo es anzusetzen gilt. Die nächste Möglichkeit auf drei Punkte bietet sich der Stucke-Elf am kommenden Sonntag 17.05. beim Auswärtsspiel in Mutschelbach. Spielbeginn ist wie gewohnt 15 Uhr. (CG)
„Zweite“ verliert erneut!
FC Kirrlach 2 – SV Gölshausen 0:3 (0:2)
Nach der bitteren Derbyniederlage gegen Oberhausen hatte sich unsere 2. Mannschaft für das Heimspiel gegen den SV Gölshausen einiges vorgenommen. Personell musste das Trainerteam jedoch bereits vor dem Anpfiff reagieren: Für Spielertrainer René Rolli rückte das routinierte Klein in die Startelf.
Von Beginn an entwickelte sich im Waldstadion eine körperbetonte Partie, in der unsere Mannschaft zunächst ordentlich dagegenhielt. Torchancen blieben auf beiden Seiten in der Anfangsphase jedoch Mangelware. Mit zunehmender Spielzeit fand der SV Gölshausen besser in die Partie und kam durch die vielen Ballgewinne im Mittelfeld immer wieder gefährlich vor das Kirrlacher Tor.
Dabei machte sich unsere zweite Mannschaft das Leben oftmals selbst schwer. Immer wieder luden individuelle Fehler in der Vorwärtsbewegung die Gäste zu gefährlichen Umschaltsituationen ein. So fiel auch das 0:1: Nach einem Fehlpass schaltete Gölshausen schnell um, der Gästespieler zog von der Strafraumkante nach innen und traf mit einem platzierten Abschluss über den Innenpfosten zur Führung.
Auch danach blieb das Spiel des FC zu zerfahren. Es fehlte über weite Strecken an Klarheit und Struktur im Offensivspiel, sodass kaum gefährliche Aktionen herausgespielt werden konnten. Das 0:2 spiegelte den bisherigen Spielverlauf erneut wider: Wieder ging ein Ball in der Vorwärtsbewegung verloren, anschließend griff man defensiv nicht konsequent genug ein und Gölshausen nutzte die Situation eiskalt aus.
In der Halbzeitpause versuchte man nochmals, die Mannschaft aufzurichten und neue Energie zu entfachen. Doch auch im zweiten Durchgang fehlten an diesem Tag der letzte Wille und die notwendige Entschlossenheit, um der Partie nochmals eine Wendung zu geben. Stattdessen führte erneut ein eigener Ballverlust zum nächsten Gegentor, als die Gäste auf 0:3 erhöhten.
Der SV Gölshausen hätte das Ergebnis sogar noch höher gestalten können, vergab jedoch einen berechtigten Foulelfmeter und setzte den Ball über das Tor.
Am Ende musste sich unsere zweite Mannschaft dem SV Gölshausen deutlich und verdient mit 0:3 geschlagen geben. Nun gilt es, die richtigen Lehren aus der Partie zu ziehen und in den kommenden Wochen wieder als geschlossene Einheit aufzutreten. (JG)
FC Olympia gibt sicher geglaubten Sieg aus der Hand!
SV Kickers Büchig – FC Olympia Kirrlach, 3:3 (0:3)
Der FC Olympia Kirrlach hatte sich bereits auf die drei Punkte gefreut, musste sich letztlich jedoch beim Ergebnis von 3:3 mit lediglich einem begnügen. Der SV Kickers Büchig stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Im Hinspiel hatte der FC Olympia nichts anbrennen lassen und war als 5:0-Sieger vom Platz gegangen.
Die Kickers gerieten schon in der achten Minute in Rückstand, als Luca Nagelbach das schnelle 1:0 für den FC Olympia Kirrlach erzielte. In der 30. Minute erhöhte Marius Ockert auf 2:0 für den FC Olympia. Der dritte Streich der Kirrlacher war Jacques Zimmermann vorbehalten (34.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Benjamin Dauenhauer, der noch im ersten Durchgang Philipp Gellert für Eray Toprakkazarbrachte (44.). Der FC Olympia Kirrlach gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Zum Seitenwechsel ersetzte Kimi Lars Helmstetter von SV Kickers Büchig seinen Teamkameraden Benjamin Dauenhauer. Das 1:3 der Büchiger stellte Simon Markovic sicher (49.). Durch einen Elfmeter von Selimhan Solmaz kamen die Gastgeber noch einmal ran (62.). Für die Kickers avancierte Markovic zu dem Mann, der in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 3:3 (92.) doch noch den Ausgleich erzielte. Mit dem Schlusspfiff beendete Schiedsrichter Philip Dickemann den schwachen zweiten Durchgang des FC Olympia, in dem der SV Kickers Büchig sich ein Unentschieden erkämpft hatte. (KI)
Böses Erwachen in Oberhausen!
Spvgg 1920 Oberhausen – FC Olympia Kirrlach 2 4:2 (2:1)
Das Auswärtsspiel brachte für FC Olympia Kirrlach 2 keinen einzigen Punkt – Spvgg 1920 Oberhausengewann die Partie mit 4:2. Die Experten wiesen FC Olympia Kirrlach 2 vor dem Match gegen Spvgg 1920 Oberhausen die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Das Hinspiel hatte FC Olympia Kirrlach 2 mit 2:1 knapp für sich entschieden.
Spvgg 1920 Oberhausen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Ioan Deac traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Nach nur 24 Minuten verließ Ioan Deac von den Gastgebern das Feld, Arbri Haxhibegiri kam in die Partie. Das 1:1 von FC Olympia Kirrlach 2 bejubelte Marvin Sorg (31.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Marvin Scherer seine Chance und schoss das 2:1 (42.) für Spvgg 1920 Oberhausen. Das Team von Deniz Topcu nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Aus der Ruhe ließ sich FC Olympia Kirrlach 2 nicht bringen. Sorg erzielte wenig später den Ausgleich (48.). Haxhibegiri beförderte das Leder zum 3:2 von Spvgg 1920 Oberhausen in die Maschen (58.). In der Schlussphase nahm Manuel Heilig noch einen Doppelwechsel vor. Für Tim Klett und Klemens Guckler kamen Clemens Schmitt und Christian Tarasov auf das Feld (76.). Für das 4:2 von Spvgg 1920 Oberhausen zeichnete Tom Kretzlerverantwortlich (77.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 4:2 zugunsten des Tabellenletzten. (KI)
FC Olympia Kirrlach 2 – FC Germania Karlsdorf 2 2:1 (2:0)
Die Differenz von einem Treffer brachte FC Olympia Kirrlach 2 gegen FC Germania Karlsdorf 2 den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Hundertprozentig überzeugen konnte FC Olympia Kirrlach 2 dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte FC Olympia Kirrlach 2 bei FC Germania Karlsdorf 2 einen 3:0-Sieg eingefahren.
FC Olympia Kirrlach 2 ging durch Nico Erbe in der 32. Minute in Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Eren Bülbül einen weiteren Treffer für die Mannschaft von Coach Manuel Heilig. Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Kabine. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Manuel Heilig, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Klemens Guckler und Christian Tarasov kamen für Lorenz Heimann und Mario Wagner ins Spiel (67.). In der 69. Minute brachte Ugur Kaptan den Ball im Netz von FC Olympia Kirrlach 2 unter. Obwohl FC Olympia Kirrlach 2 nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es FC Germania Karlsdorf 2 zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1. Als Matchwinner erwies sich in der 80. Minute Kirrlachs Zerberus Tino Müller, der einen Elfmeter mit Bravour hielt.
Trotz der drei Zähler machte FC Olympia Kirrlach 2 im Klassement keinen Boden gut, hat sich aber in der Tabelle im oberen Mittelfeld stabilisiert.
Für FC Olympia Kirrlach 2 geht es mit dem Kreisderby gegen die SpVgg Oberhausen schon am Sonntag weiter. (KI)
Vor beeindruckender Kulisse von rund 700 Zuschauern entwickelte sich im Waldstadion ein echtes Derby-Spektakel zwischen dem FC und den 12ern – mit allem, was ein Derby braucht: Emotionen, Tempo, Tore und eine packende Schlussphase.
Der FC ging als Favorit in die Partie, nicht zuletzt aufgrund des deutlichen 6:1-Erfolgs im Hinspiel. Doch von Beginn an war zu spüren, dass die 12er mit einer gehörigen Portion Motivation angereist waren – die Gäste wollten unbedingt Revanche nehmen und präsentierten sich entsprechend bissig und mutig.
In einer intensiven ersten Halbzeit tat sich der FC zunächst schwer, klare Torchancen herauszuspielen, hatte jedoch mehr Ballbesitz und Kontrolle über das Spielgeschehen. Kurz vor dem Pausenpfiff belohnte sich die Mannschaft dann doch: In der 37. Minute war es David Veith, der den FC mit 1:0 in Führung brachte und das Waldstadion erstmals zum Beben brachte.
Nach dem Seitenwechsel folgte jedoch die kalte Dusche. Die 12er stellten taktisch um, brachten mit Georgopoulos zusätzliche Offensivpower – und drehten innerhalb kürzester Zeit das Spiel komplett. In der 50. Minute gelang Kristian Bartolovic der Ausgleich, nur acht Minuten später brachte Luis Federolf die Gäste sogar in Führung. Als dann in der 61. Minute auch noch Joker Manuel Georgopoulos zum 1:3 traf, schien das Spiel plötzlich zu kippen.
Doch der FC zeigte Moral und bewies einmal mehr seine Comeback-Qualitäten. Angetrieben von den lautstarken Fans begann die Aufholjagd: In der 76. Minute war es Jacques Zimmermann, der nach starker Vorarbeit von Marcel Ruml den wichtigen Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. Nur zwei Minuten später explodierte das Stadion erneut – Yannick Krämer traf nach Vorlage von David Veith zum umjubelten 3:3-Ausgleich (78.).
In der Schlussphase drängte der FC sogar noch auf den Sieg, doch die 12er hielten kämpferisch dagegen und verteidigten das Remis mit Leidenschaft.
Fazit:
Ein packendes Derby mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten und einem am Ende leistungsgerechten Unentschieden. Der FC zeigte große Moral nach zwischenzeitlichem Rückstand, während die 12er eindrucksvoll unter Beweis stellten, dass sie aus der deutlichen Hinspielniederlage gelernt haben und dieses Mal absolut ebenbürtig waren.
FC auswärts wieder eine Bank!
SV Huchenfeld – FC Olympia Kirrlach 1:3 (0:2)
Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für den FC Olympia Kirrlach vom Auswärtsmatch bei SV Huchenfeld in Richtung Heimat. Der FC Olympia erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen die Kirrlacher beim Stand von 3:1 zum Sieger gemacht.
Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Jacques Zimmermann auf Seiten des Gasts das 1:0 (44.). Kurz darauf traf Nico Leibold in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs für die Elf von Coach Patrick Stucke zum 2:0 (46.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeitpause veränderten die Huchenfelder die Aufstellung in großem Maße, sodass Julian Benzinger, Robert Antony Pupillo und Florian Heim für Julian Krebiehl, Norick Anic und Kevin Rockweiterspielten. In der 65. Minute brachte Stefano Amella den Ball im Netz des FC Olympia Kirrlach unter. Robin Merk stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den FC Olympia her (90.). Der FC Olympia Kirrlach stellte in der 180. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Kerim Alici, Marvin Pfeifer und Eren Bülbül für Luca Nagelbach, Aron Adonyi und Marcel Ruml auf den Platz. SR’in Patrice Blettermann beendete das Spiel und damit schlug der FC Olympia den SV Huchenfeld auswärts mit 3:1. (KI)
Derbe Schlappe im Molzau-Stadion!
FC Huttenheim – FC Olympia Kirrlach 2 6:1 (3:0)
FC Olympia Kirrlach 2 kam gegen FC Huttenheim mit 1:6 unter die Räder. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich FC Huttenheim als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel war 3:1 für FC Olympia Kirrlach 2 ausgegangen.
Für das 1:0 und 2:0 war Julian Schneider verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (13./36.). Mit dem 3:0 von Luca-Fabio D’Oria für FC Huttenheim war das Spiel eigentlich schon entschieden (38.). Der dominante Vortrag der Heimmannschaft im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit einem Wechsel – Christoph Klein kam für Mario Wagner – startete FC Olympia Kirrlach 2 in Durchgang zwei. Anstelle von Tim Klett war nach Wiederbeginn Andreas Koch für die Gäste im Spiel. D’Oria (47.), Kevin Kraske (65.) und Fatih Demirpolat (74.) bauten die komfortable Führung von FC Huttenheim weiter aus. Lorenz Heimann erzielte in der 75. Minute den Ehrentreffer für FC Olympia Kirrlach 2. Schlussendlich setzte sich FC Huttenheim mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Große Sorgen wird sich Marcel Brenneis um die Defensive machen. Schon 58 Gegentore kassierte FC Huttenheim. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die drei Punkte brachten für FC Huttenheim keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. FC Huttenheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten.
Trotz der Schlappe behält FC Olympia Kirrlach 2 den siebten Tabellenplatz bei. Wo bei der Mannschaft von Coach Manuel Heilig der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 28 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Neun Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat FC Olympia Kirrlach 2 derzeit auf dem Konto. (KI)