Die D-Junioren des FC Olympia spielen in dieser Saison weiterhin wie aus einem Guss. Am vergangenen Wochenende konnten alle drei Teams ihre jeweilige Partie siegreich gestalten. Drei Mal ging es dabei in Lokalspielen gegen Kreisrivalen. Während die D1 beim 1.FC Bruchsal mit 2:3 gewann und ihren sechsten Sieg im sechsten Spiel anno 2026 feierte, schlug die D2 in einem ähnlich packenden Match den FC Forst mit 2:1 und behauptete ebenfalls den Platz an der Tabellenspitze. Beachtlich auch der deutliche 4:1-Sieg unserer D3 gegen die D2 des Nachbarn aus Wiesental! Weiter so, Jungs!
Bei den C-Junioren gab es am Wochenende leider nur eine Partie, da diejenige der C2 gegen die JSG Östringen aufgrund Nichtantritt der Gäste leider entfallen musste. Mit einer tollen Willensleistung sicherten sich derweil die C1-Junioren den Heimerfolg. Nach torloser erster Hälfte zogen die Gäste aus Nöttingen in der 46. Minute mit 0:1 in Front. Die Olympianer ließen sich davon jedoch nicht beirren und drehten das Blatt nach Treffern von Jayden Jersinka sowie Collyn Wörlitz noch in einen 2:1-Erfolg. In dem hoch spannenden Titelkampf der C-Junioren Landesliga befinden sich nun vier Teams nahezu gleichauf an der Tabellenspitze.
Erstmals eine Niederlage in Kauf nehmen mussten unterdessen unsere B2-Junioren, die im Heimspiel gegen die JSG Ubstadt-Weiher mit 1:2 unterlag. Auch die B1 musste sich am Wochenende leider geschlagen geben: im Spitzenspiel der B-Junioren Landesliga empfingen die Rothermel-Jungs der FC Nöttingen ll. Nach toller Anfangsphase der Grün-Weißen brachte Leonard Peci seine Farben mit 1:0 in Front (13.). Die spielstarken Gäste konnten jedoch noch vor dem Pausenpfiff das Blatt wenden und ihrerseits in Führung gehen. In der umkämpften zweiten Halbzeit waren unsere Jungs einem weiteren Treffer mehrmals nahe – die etwas effektivere Elf stellten dieses Mal jedoch die Gäste. Kein Beinbruch, Jungs…Mund abputzen und weiter geht’s! (RW)
Nachfolgend alle Resultate der FC-Junioren im Überblick:
A-Junioren VL FC Olympia – VfR Mannheim 1:5
B1-Junioren LL FC Olympia – FC Nöttingen ll 1:3
B2-Junioren FC Olympia – JSG Ubstadt-Weiher
C1-Junioren LL FC Olympia – FC Nöttingen ll 2:1
C2-Junioren FC Olympia – JSG Östringen ausg.
D1-Junioren 1.FC Bruchsal – FC Olympia 2:3
D2-Junioren FC Olympia – FC Forst 2:1
D3-Junioren FC Olympia – JSG Wiesental ll 4:1
Vorschau Spieltermine:
Dienstag, 21. April um 18.00 Uhr
D1-Junioren FC Olympia – TuS Mingolsheim
Freitag, 24. April um 17.30 Uhr
D3-Junioren JSG Philippsburg – FC Olympia
Samstag, 25. April
10.00 Uhr D1-Junioren FC Olympia – JFV Graben-Neudorf
13.00 Uhr C-Junioren LL 1.FC Bruchsal – FC Olympia
15.00 Uhr B-Junioren LL VfB Knielingen – FC Olympia
17.30 Uhr A-Junioren VL FC Hettingen – FC Olympia
Sonntag, 26. April
10.30 Uhr B2-Junioren JSG 62Bruchsal – FC Olympia
11.00 Uhr D2-Junioren VfR Kronau l – FC Olympia