Zum Inhalt springen
FC Olympia 1919 e.V. Kirrlach

FC Olympia 1919 e.V. Kirrlach

Er lebe hoch!

Primäres Menü
  • Startseite
  • Herren
    • Spielberichte Herren
    • FC Kirrlach I
    • FC Kirrlach II
  • Junioren
    • Organigramm Jugendabteilung
    • Ergebnisse Junioren
    • Spielberichte Junioren
    • Trainingszeiten (Stand März 2026)
    • A-Junioren (U19/U18)
    • B1-Junioren (U17/U16)
    • C-Junioren (U15/U14)
    • C2-Junioren (U15/U14)
    • D1-Junioren (U13/U12)
    • D2/D3-Junioren (U13/U12)
    • E1/E2/E3-Junioren (U11/U10)
    • F1/F2/F3-Junioren (U9/U8)
    • Bambinis (U7)
  • Eltern Kind
  • Alte Herren (AH)
  • Verein
    • Verwaltung
    • Schiedsrichter
    • Mitglied werden
    • Förderkreis
    • Partner & Sponsoren
    • Sportanlage & Anfahrt
    • 100 Jahre
  • Sportwoche
  • Zum Clubhaus
FC-Fanshop
  • Uncategorized

Bericht Mitgliederversammlung FC Olympia Kirrlach 2026

fc-kirrlach 17.05.2026 2 Minuten gelesen

Am vergangenen Freitag (8. Mai) konnte bei der diesjährigen Mitgliederversammlung Vorstand Wal­ter Heiler 43 Vereinsmitglieder im Nebenzimmer des FC-Clubhauses begrüßen. Es galt das Geschäftsjahr 2025 zu behandeln.
Um die Gesamtsituation beim FC Olympia darzustellen, sei der Vergleich mit einem Kreuz­fahrtschiff erlaubt.
Die „MS Olympia“ wird auf der Brücke von drei Kapitänen (W. Heiler, I. Heiler, J. Geiger) er­folgreich, verantwortungsbewusst und sicher durch die raue See geführt. Der eingeschlage­ne Kurs konnte jederzeit eingehalten werden und als im 1. Halbjahr einige Turbulenzen das Schiff auf Schräglage brachte und sich bei den aktiven Teams das Abstiegsgespenst umtrieb, gelang es durch Bündelung der Kräfte und 2 Siegen in der Relegation den Abstieg der 1. und 2. Mannschaft abzuwenden. Heuer segeln beide Teams in ruhigen und sicheren Gewässern. Der Zustand der „MS Olympia“ ist tadellos und vorbildlich, dank dem Einsatz ei­ner Schar von ehrenamtlichen Helfern, die sich tagein – tagaus um die schmucke Sport- und Kabinenanlage kümmern. Allen voran der inzwischen 89-jährige Giacomo Quarata. 

Aber auch bei den Finanzen der „MS-Olympia“ stimmt es. Man konnte im Jahr 2025 sogar ei­nen finanziellen Überschuss erwirtschaften und so überrascht es nicht, dass keinerlei Ver­bindlichkeiten vorliegen! Mit ein Verdienst der beiden kompetenten Rechnungsführer D. Mül­ler und S. Pfisterer.
Alle anderen Abteilungen wie Ehrenrat, AH-Abteilung, FC-Veteranengruppe arbeiten tragen durch ihre Aktivitäten zum Großen und Ganzen bei.
Was wäre ein Schiff ohne die jungen Matrosen? Über 400 Kinder und Jugendliche werden hier trainiert und angeleitet und auf den Ernst des Lebens vorbereitet. „Kapitän-Jugend“, Ingo Heiler, hat diese Abteilung sukzessive aus- und aufgebaut und so können immer noch alle Jugendmannschaften mit eigenen Kindern besetzt werden. 
Wie in jedem Jahr fanden Neuwahlen statt.
Daniel Müller und Stefan Pfisterer kümmern sich nach wie vor um die Finanzen. Dem alten und neuen Geschäftsführer Jürgen Heger steht nun als gleichberechtigter Partner Tobias Krämer zur Seite. Voller Stolz und zuversichtlich schloss Walter Heiler diese harmonische Versammlung mit Blick auf ein weiteres erfolgreiches Geschäfts- und Sportjahr 2026.

(JJH)

Beitragsnavigation

Zurück: FC-Junioren doppelte Pokalsieger!

Könnte ebenfalls interessant sein

  • Uncategorized

Berichte Seniorenspiele am WE

fc-kirrlach 11.05.2026
  • Uncategorized

Berichte Seniorenspiele am WE

fc-kirrlach 04.05.2026
  • Uncategorized

„Zweite“ legt nach!

fc-kirrlach 29.04.2026
Landesliga Mittelbaden
FC Olympia Kirrlach auf FuPa
Kreisklasse A Bruchsal
FC Olympia Kirrlach auf FuPa

Neuste Beiträge

  • Bericht Mitgliederversammlung FC Olympia Kirrlach 202617.05.2026
  • FC-Junioren doppelte Pokalsieger!15.05.2026
  • Berichte Seniorenspiele am WE11.05.2026
  • D1-und D2-Junioren kurz vor dem Ziel / B1 und C1 noch mit Optionen10.05.2026
  • Juniorenbericht vom Wochenende10.05.2026
  • Berichte Seniorenspiele am WE04.05.2026
  • Juniorenbericht vom Wochenende03.05.2026
  • B2 Jugend – vorzeitiger Meister der Kreisklasse B30.04.2026
  • Impressum
  • Instagram
  • Facebook