admin

FC Kirrlach – FV Wiesental     7:3  (3:3)                                                             

Einen gelungenen Einstand in die E-Jugend feierten unsere E2-Junioren beim ersten Saisonspiel gegen den Nachbarn vom FV Wiesental. Beide Mannschaften zeigten bei herrlichem Sonnenschein ein flottes und temporeiches Spiel. Nach einer zwischenzeitlichen 2:0 Führung für die Gastgeber gestalteten die Kicker aus Wiesental das Spiel zum Ende der ersten Halbzeit offener und konnten zum 3:3 ausgleichen.

Nach der Halbzeit kontrollierten unsere jungen Olympianer dann aber das Spiel zusehends  und konnten ihre Überlegenheit auch in Tore umsetzen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung stand am Ende ein verdienter 7:3 Erfolg gegen den FV  Wiesental fest.

Weiter so Jungs !

Es spielten (Tore):

Silvan, Marius, Luka, Leon, Felix, Tobias, Tylor (1), Lukas (1),  Bastian (3), Tim, Leo (2)

FC Kirrlach – TSV Rinklingen  6:0

Hierbei zeigten unsere Jungs ein sehr konzentriertes Spiel, das 6:0 endete.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, spielerisch und kämpferisch, zeigten die Jungs ihr fußballerisches Können, was sich an den unterschiedlichen Torschützen wiederspiegelt. Zudem mußte man noch auf den kurzfristig erkrankten Valentin Nikolic verzichten.

Spieler und Torschützen :

Tino Müller, Lars Debre, Vincent Nikolic 1, Klemens Guckler 1, Felix Knebel, Fabian Lehr 1, Kevin Runne 2, Sebastian Heilig, Rahman Semizer, Jan Seldenreich, Fabio Liedke 1.

Auf Einladung der Jugendabteilung des SV Waldhof durften unsere E2-Junioren am vergangenen Freitag, beim Heimspiel des SV Waldhof Mannheim in der Regionalliga Südwest gegen den VFB Stuttgart 2 die Einlaufkinder stellen.

Nach der Begrüßung unserer Kinder durch Klaus Jürgen Heuser von der Jugendabteilung des SV Waldhof  ging es für unsere Jungs zunächst in den Stadion Innenraum um ein paar Fotos zu machen. Danach ging es in die Katakomben des Carl-Benz-Stadion, wo absolute Ruhe gefordert war. Ein paar Minuten später war es dann soweit. Die Spieler kamen aus den Kabinen und jeder unserer Jungs durfte an der Hand eines SVW-Spielers oder Schiedsrichters auf das Spielfeld einlaufen. Ein ganz besonderer Moment für unsere Kinder. Danach ging es auf die Haupttribüne, wo schon die mitgereisten Eltern und Geschwisterkinder auf unsere jungen Kicker warteten.

Der SV Waldhof zeigte an diesem Abend einen engagierten Auftritt, kam aber über ein 0:0 nicht hinaus. Unsere Jungs erwiesen sich damit zumindest teilweise auch in diesem Spiel wieder als echter Glückbringer für den SVW.

Wir danken allen Eltern und Beteiligten für den schönen Abend  und dem SV Waldhof Mannheim nochmals ganz besonders für die erneute Einladung zu einem Spiel.

einlaufkinder_svw_vfb2

Unsere E2-Junioren als Einlaufkinder beim SV Waldhof Mannheim

einlaufkinder_svw_vfb2_gruppeDie FC-Truppe auf der Haupttribüne

Kartenfestival im Kirrlacher Waldstadion!
FC Kirrlach – FC Heidelsheim     1:0  (1:0)

Es begann alles so harmlos, Kirrlach hatte bereits in der 3. Minute die erste Einschussmöglichkeit, die nach Eckball von Redekop aus 8 Meter vergeben wurde. In der Folgezeit, dann ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torraumszenen. Kirrlachs Rindone, durch Sperre außer Gefecht, wurde schmerzlich vermisst. Beide Teams kamen lediglich nach Freistößen und Eckbällen zu Torraumsituationen, so in der 19. Minute als nach Freistoß von Unger es lichterloh im Kirrlacher Strafraum brannte. Auffällig bis dahin war nicht das mittelmäßige Spiel der beiden Mannschaften, sondern das Verhalten des Schiedsrichters, der das Regelwerk wie noch nicht gesehen, sehr, sehr kleinlich auslegte und den Spielfluss dadurch behinderte.  Kirrlach, im Spiel nach vorne etwas aggressiver, erarbeite sich in der 23. Minute eine weitere gute Möglichkeit als Redekop von der Grundlinie Seene bediente, der aus 8 Meter vergab. Dann Aufregung im Strafraum der Gäste: Nach Eckball setzte sich Heidelsheim Torwart gegen die beiden Kirrlacher Recken Fillinger und Gärtner vehement zur Wehr und der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Kirrlachs Mayer ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und erzielte das 1:0 (30.).
Sofort nach Anpfiff kam Heidelsheim über links vor Kirrlachs Tor. Das Kirrlacher Abwehrverhalten wollten die noch aufgebrachten Heidelsheimer ebenfalls als Foulspiel gesehen haben. Nun gut, die Situation war grenzwertig, der Schiri sah jedoch keinen Regelverstoß. Nicht einverstanden mit dieser Entscheidung war besonders Stefan Unger, der nach einer verbalen Attacke dann die Rote Karte sah. Das Unheil, aus Heidelsheimer Sicht, nahm seinen Lauf. (mehr …)

AH mit 3. Platz beim Kreispokal ! 

Am 10.09.2016 fand beim TSV Stettfeld die Endrunde um den AH-Kreispokal Ü 32 Jahre statt.
Da an diesem Tag die Hochzeit von Carolin und Matthias „Scharri“ Heiler gefeiert wurde, wir wünschen beiden viel Glück und Gesundheit für die gemeinsame Zukunft, mussten wir eine leicht „überalterte“ Mannschaft ins Rennen schicken. Dies änderte aber nichts an der Konkurrenzfähigkeit unseres Teams.
Nach einer unnötigen 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Bruchsal konnten die folgenden Gruppenspiele gegen Oberöwisheim und Forst mit 4:3 und 2:1 gewonnen werden.
Im Halbfinale war man gegen die läuferisch deutlich überlegene Mannschaft des FC
Obergrombach chancenlos und unterlag nach 15 minütiger Hitzeschlacht mit 0:3.
Das Spiel um Platz 3 gegen den TSV Oberöwisheim wurde durch ein 9-Meter-Schießen
entschieden.
Da Heri Schweikert im Tor nicht zu überwinden war, konnten wir dieses mit 2:0 für uns entscheiden.

Es spielten: Heribert Schweikert, Andreas Maier, Milenko Zuljevic, Frank Schuhmacher, Oliver Mayer, Thomas Märzluft, Martin Wirth, Michael Blau.

SG Mingolsheim/Langenbrücken/Kronau – FC Kirrlach: 1:4 (1:0)

Vergangenen Mittwoch trafen unsere Kicker in der 1 Runde des Kreispokals gegen die ambitionierte Mannschaft der Spielgemeinschaft Mingolsheim. Das Spiel hatte gerade begonnen, als in der 2 Spielminute der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt deutete und die Mingolsheimer mit 1:0 in Führung gingen. Etwas verunsichert gegen eine stark defensiv eingestellte Heimmannschaft gelang unseren Jungs bis zur Halbzeit nicht der erhoffte Ausgleich. Nach dem Wechsel konnte man eine stark veränderte Mannschaft des FC Kirrlach erkennen. Es spielte nur der FCK und kam durch einen Standard in der 43 Min. durch Ali Khatoun zu Ausgleich. Danach lief alles leichter  und der überragende Spieler an diesem Abend Tobias Keppeler blieb es vorbehalten in der 53  und 55 Spielminute die Treffer zwei und drei zu markieren. Den Schlusstreffer setzte dann Rouven Freidel.

Die Mannschaft scheint langsam an ihre Leistungsfähigkeit heranzukommen, so dass die vorgegebenen Ziele und  Aufgaben in der Landesliga und Pokalrunde auch umgesetzt werden können.

Kirrlach kann auf dem Waldbuckel nicht gewinnen!
FC Östringen – FC Kirrlach 2:0 (1:0)

Die Kirrlacher Mannschaft, immerhin als Tabellenzweiter der Landesliga angereist, enttäuschte beim „Oktoberfest-Derby“ auf dem Östringer Waldbuckel die zahlreich mitgereisten FC-Fans und bezog eine verdiente 2:0 Niederlage.

Dabei sah es zu Beginn der Partie gar nicht mal so schlecht aus, denn die junge Östringer Elf agierte hie und da nervös und bereits nach wenigen Minuten hätte Rindone eine solche Abwehrschwäche beinahe ausnutzen können, doch im letzten Moment verlor er die Kontrolle über den Ball. Beide Mannschaften neutralisierten sich und Kirrlachs Pressing führte immer wieder zu Ballverlusten auf Östringer Seite und so kam in der 16. Minute nach einer Balleroberung durch Rindone und feinem Querpass, Kirrlachs Krämer in Ballbesitz, dessen Schuss aus 10 Meter jedoch zu unplatziert war und vom Torwart pariert werden konnte. Wer nun dachte, Kirrlach käme nun besser ins Spiel, der irrte gewaltig, denn mit zunehmender Spieldauer erkannte die junge Östringer Elf, dass hier etwas „zu holen“ ist und so war die 1:0 Führung die logische Konsequenz. Ein über die rechte Seite schnell und blitzsauber vorgetragener Konterangriff wurde von Suworow fein abgeschlossen (29.). Diese Führung war nicht einmal unverdient und führte zu mehr Verunsicherung im Kirrlacher Spiel. (mehr …)

FV Malsch – FC Olympia Kirrlach  0:1 (0:1)

Zum Saisonauftakt mussten unsere Kicker in Malsch antreten und dort bestehen. Das Spiel ist relativ schnell wiedergegeben. Die erste Halbzeit gehörte ausschließlich dem FC Kirrlach. Der ständige Druck auf das Gehäuse der Gastgeber führte dann letztlich zu einem Eigentor der Heimmannschaft kurz vor der Halbzeit. Mit dieser Führung begann die zweite Halbzeit. Die zweite Halbzeit gehörte dann der Heimmannschaft, welche aber kein Treffer mehr erzielen konnte. Die Gesamtleistung der Mannschaft um Trainer Müller und Heilig kann positiv gewertet werden und gibt Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben.

Verdienter Heimsieg nach langem Geduldsspiel!
FC Kirrlach – FSV Buckenberg 1:0 (0:0)
 

Bei hochsommerlichen – ja tropischen Temperaturen – war nach wenigen Minuten bereits zu erkennen, wie dieses Spiel ablaufen wird. Die gastgebenden „Olympianer“ waren von Beginn an spielbestimmend, lauffreudiger und technisch besser aufgestellt, als die äußerst defensiv aufgestellten Gäste und berannten fast im Minutentakt das gegnerische Tor. Bereits in der der 3. Minute war nach einem Eckball Kirrlachs Mayer zur Stelle und sorgte per Direktabnahme für die erste aufregende Szene. Die Gäste verteidigten tapfer und profitierten zunächst von dem oft zu ungenauen aber auch einfallslosen Spiel der Kirrlacher, die zwar Druck ausübten jedoch den „letzten“ genauen Pass vermissen ließen. In der 18. Minute dann Aufregung als Kirrlachs Rindone seine Widersacher narrte jedoch letztendlich im Gäste-Torwart seinen Meister fand. Buckenberg kam nur sporadisch nach vorne, so in der 25. Minute als nach einem Konterangriff Kirrlachs Capitano Lauer in der letzten Sekunde retten konnte. Im Gegenzug war es Redekop, der seine Schnelligkeit zeigte und davonzog, im Abschluss allerdings seine fußballerischen Mängel offenbarte. Kurzum die lang ersehnte Kirrlacher Führung wollte nicht fallen. In der 44. Minute dann noch ein Freistoß der Gäste aus 18 Meter, der von der Latte ins Aus ging. (mehr …)

Kirrlach weiterhin unbesiegt – TW Sölter hält Elfmeter!
FC Nöttingen II – FC Kirrlach     1:2 (0:1)

Wie erwartet traf die bislang unbesiegte Backmann-Elf auf eine junge und technisch gut ausgebildete Reserve-Truppe des Regionalligavertreters aus Nöttingen. Auf dem Ausweichplatz entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel, das auf technisch hohem Niveau stand. Es ging eng zu im Mittelfeld, jeder Ball war umkämpft und jeder Fehlpass wurde prompt bestraft. Erstmals ließen die zunehmend spielbestimmend werdenden „Olympianer“ aufhorchen, als Umstadt aus guter Position per Kopfball nur die Latte traf (25.). Fortan war Kirrlach mehr am Drücker als die tapfer aufspielenden Nöttinger und wurden auch mit der Führung belohnt, als Kirrlachs Mayer eine „Verwirrung“ in Nöttingens Abwehr ausnutzte und sein „steel“ führte zur verdienten Führung (28.). In der Folgezeit war es die Kirrlacher Elf, die das Spiel bestimmte ohne jedoch spiel-entscheidend zum 2:0 zu treffen, den einzigen Vorwurf, den man der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt machen konnte.  Kurz vor der Halbzeit dann eine Schrecksekunde, als Lauer den Ball vertändelte, dies jedoch folgenlos blieb.

Mit dieser verdienten 1:0 – Führung ging man in die 2. Halbzeit und versuchte durch druckvolles Spiel die Entscheidung herbeizuführen. Diese Möglichkeit hatte Rindone in der 63. Minute per Alleingang, er konnte den Ball in letzter Sekunde nur noch mit der „Pike“ treffen und vergab diese gute Einschussmöglichkeit. Dann, zwei Minuten später sorgte ein Elfmeterpfiff des ansonsten gut leitenden SR für Aufregung, der ein Foul von Kirrlachs Seene im Strafraum gesehen haben will. Nun gut, der Fußballgott und Kirrlachs Keeper Roman Sölter richteten es. Letzterer parierte den Elfmeter und hielt seine Farben auf der Siegerstraße. In der 70. Minute konnten die wenigen Kirrlacher Fans dann die entscheidende 2:0- Führung bejubeln. Ein Freistoßaus halblinker Position flach getreten verpasste zunächst Freund und Feind, jedoch nicht Taylan Kurt, der der Kugel den entscheidenden Drall in Richtung Tor gab. (70.). Für Ergebniskosmetik sorgte dann noch Nöttingens Rhein, der in der 89. Minute per sehenswertem Seitfallschuss den Ehrentreffer erzielen konnte. (JH)

Aufstellung: Roman Sölter, Ayhan Akdemir, Julian Vetter, Andre Fillinger, Dominic Lauer, Yannick Krämer,  Jens Umstadt, Andre Redekop (ab 62. Nico Seene), Maurice Mayer, Taylan Kurt (ab 77. Gärtner), Salvatore Rindone (ab 87. Geggus), Julian Müller  (Tor), Mario Geggus

SR: Siefvater (Östringen)
Zuschauer: 50

Auswärtserfolg im Kraichgau!
FV Bauerbach   –   FC Kirrlach 2        1:2  (0:2)

In einer von Kirrlacher Seite klar dominierten Partie, merkte man von Beginn an, dass der FC die Heimpleite von vergangener Woche wettmachen wollte. Die Mannschaft von Trainer Dietrich erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten nutzte nach schönem Zuspiel von C. Walter in der 30. Minute D. Sturm zum 0:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer das gleiche Bild – eine überlegene Gästelf. Diese Überlegenheit nutzte Kapitän M. Dylla nach einem Freistoß vom C. Walter und beförderte die Kugel unhaltbar aus 20 Metern zum 0:2 in den Winkel. Das Spiel war gelaufen. Daran änderte auch der Anschlusstreffer zum 1:2 in der Nachspielzeit nichts mehr. Eine erfreuliche Meldung gibt es noch, in der 65. Minute gab nach über einjähriger Verletzungspause Patrick Erbe sein Comeback im FC Trikot. Willkommen zurück Patrick! (MF)
patrick_erbe
Nach einer schweren Verletzung kehrte
Patrick Erbe nach über einem Jahr wieder
zurück auf den grünen Rasen.