Zum Inhalt springen
FC Olympia 1919 e.V. Kirrlach

FC Olympia 1919 e.V. Kirrlach

Er lebe hoch!

Primäres Menü
  • Startseite
  • Herren
    • Spielberichte Herren
    • FC Kirrlach I
    • FC Kirrlach II
  • Junioren
    • Oster-Fußballcamp 2026
    • Organigramm Jugendabteilung
    • Ergebnisse Junioren
    • Spielberichte Junioren
    • Trainingszeiten (Stand März 2025)
    • A-Junioren (U19/U18)
    • B1-Junioren (U17/U16)
    • C-Junioren (U15/U14)
    • C2-Junioren (U15/U14)
    • D1-Junioren (U13/U12)
    • D2/D3-Junioren (U13/U12)
    • E1/E2/E3-Junioren (U11/U10)
    • F1/F2/F3-Junioren (U9/U8)
    • Bambinis (U7)
  • Eltern Kind
  • Alte Herren (AH)
  • Verein
    • Verwaltung
    • Schiedsrichter
    • Mitglied werden
    • Förderkreis
    • Partner & Sponsoren
    • Sportanlage & Anfahrt
    • 100 Jahre
  • Zum Clubhaus
FC-Fanshop
  • Archiv Herren

Spielbericht Herren 06.03.2016

admin 06.03.2016 3 Minuten gelesen

Heimpremiere ging gehörig daneben!

FC Kirrlach – FC Espanol Karlsruhe 0:3 (0:2)

Hätte man sich einen Gegner für die „Heimpremiere 2016“ aussuchen können, so wäre die Wahl bestimmt nicht auf die „Spanier“ aus Karlsruhe gefallen, denn die Gäste stehen für schnellen, schnörkellosen und technisch versierten Fußball. Der Tabellenstand der Gäste täuscht, denn die Elf gehört zu den spielstärksten der Liga. Über die gesamte Spielzeit waren es die Mannen um Spieletrainer Göhring, die das Spiel bestimmten und die Schwächen in Kirrlachs Elf schonungslos aufzeigten. Dennoch, so muss man konstatieren, hatte speziell vor der und nach der Halbzeit der FC Olympia Möglichkeiten, um die Gäste in Verlegenheit zu bringen.

Schnell war die Gästeführung zu notieren als in der 4. Minute ein Angriff über rechts zügig vorgetragen wurde und Kirrlachs Abwehr überrumpelt wurde. Der glänzend aufgelegte Martinez passte über rechts auf Göhring, der mit einem satten Schuss Kirrlachs Keeper keine Chance ließ. Im weiteren Spielverlauf waren die Gäste zwar spielüberlegen, jedoch nicht zwingend genug und Kirrlach konnte sich besser auf das Spiel einstellen, ohne jedoch zu glänzen, zumal Mittelfeldstratege Maurice Mayer verletzungsbedingt ausschied. Keimte in der 43. Minute noch Hoffnung auf, als Rindone freistehend vor dem TW scheiterte so führte der fällige Eckballführte zum Ballbesitz für die Gäste und diese zelebrierten nun einen Konterangriff aus dem Lehrbuch. Erneut waren die Protagonisten Martinez und Spielertrainer Göhring beteiligt. Letztgenannter wurde fein freigespielt – erneut über die linke Kirrlacher Abwehrseite und legte auf Morilla Morito auf, der zum 2:0 vollendete. Halbzeit!

Die zweite Halbzeit sah dann ein Spiel, das von den Gästen klar beherrscht wurde. Das Kirrlacher Spiel – soweit erkennbar – war in keine Phase in der Lage Paroli zu bieten. Dennoch gab die Mannschaft nie auf, was ihr zugutegehalten werden muss. So scheiterte der aufgerückte Fillinger per Kopf an der Torlatte (60.), während in der 70. Minute der eingewechselte Araya mit dem 3:0 – Endstand alles klar machte.
Diese Niederlage wirft den FC Olympia nicht um, vielmehr zeigte sie auf, dass die FC-Träume nicht in den Himmel wachsen und noch eines an Arbeit geleistet werden muss, um die alte Form wieder zu erlangen. Die nächsten 4 Begegnungen, vom Papier her „machbar“ werden es zeigen. (JH)

Zuschauer:70
SR: Timo Noe (Elztal/Mosbach)

Unentschieden zwischen den beiden Aufsteigern
FC Kirrlach 2   :   TSV Mingolsheim 2      2:2

Nach einer schweißtreibenden Vorbereitung ging es am Sonntag mit dem dritten Spiel der Rückrunde weiter. Zu Gast im Waldstadion war der Mitaufsteiger aus der Bädergemeinde Mingolsheim, die bis jetzt eine recht ordentliche Rolle in der B-Klasse spielen.
Gleich von Beginn an dominierte unsere 1B das Geschehen und ging in der 15. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von C. Klein verdient in Führung. In der 28. Spielminute musste unsere Elf einen Rückschlag hinnehmen, denn C. Walter wurde vom Schiedsrichter nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt. So musste der FC über eine Stunde mit einem Mann weniger bestehen. Dies gelang auch ganz gut, man konnte sogar den Vorsprung auf 2:0 ausbauen, als R. Köhler einen Rückpass von P. Rothausky verwertete (78. Min).
Trotz des Rückstandes erhöhte Mingolsheim den Druck und kam in der 82. Minute zum Anschlusstreffer. Die Heimelf kam so gut wie nicht mehr aus der eigenen Hälfte und musste Angriff um Angriff abwehren. In der 88. Minute passierte es dann – ein abgefälschter Schuss von Mingolsheim landete unhaltbar für Torwart Buro im Winkel. Die Punkteteilung war perfekt.Alles in allem war das Unentschieden in Ordnung, wenn auch unnötig. (MF)

Beitragsnavigation

Zurück: Spielbericht C1-Junioren 05.03.2016
Weiter: Spielbericht E1-Junioren 12.03.2016

Könnte ebenfalls interessant sein

  • Archiv Herren

Spielberichte Herren 2.6.2019

admin 03.06.2019
  • Archiv Herren

FC Olympia glänzt in der Fremde!

admin 27.05.2019
  • Archiv Herren

Spielbericht Herren 18.05.2019

admin 19.05.2019
Landesliga Mittelbaden
FC Olympia Kirrlach auf FuPa
Kreisklasse A Bruchsal
FC Olympia Kirrlach auf FuPa

Neuste Beiträge

  • Frischer Glanz für unsere Online-Heimat: Der FC Olympia ist neu aufgestellt!26.03.2026
  • Wirsol und der FC laden ein!26.03.2026
  • Finale!25.03.2026
  • Olympia-Nachwuchs glänzt – A-Junioren bei Meisterehrung ausgezeichnet24.03.2026
  • Spielberichte Senioren am WE23.03.2026
  • Info-Veranstaltung WIRSOL beim FC23.03.2026
  • Juniorenbericht vom Wochenende23.03.2026
  • Juniorenbericht vom Wochenende23.03.2026
  • Impressum
  • Instagram
  • Facebook